Über Mich

Geboren und aufgewachsen in Dortmund, zog es mich nach dem Abitur zum Studium in die große weite Welt…..nach Gießen. Der weitere Plan war einfach: Ein Jahr Gießen und dann an eine Uni der Wahl. Der Plan ging jedoch nicht so ganz auf. Wenn auch Gießen nicht die schönste Stadt der Welt ist, waren die Menschen die ich dort kennenlernen durfte, umso herzlicher. 

 

Nach dem 1. Staatsexamen war die Sehnsucht einfach zu groß und es musste zurück in den Pott gehen. So folgte dem Referendariat am Landgericht Dortmund das 2.Staatsexamen am OLG Hamm.

Für den ersten Job ging es für eine waschechte Westfälin in eine der rheinischen Karnevalshochburgen. Nach gut einem Jahr unter Düsseldorfer Frohnaturen ging es dann beruflich zurück ins Dortmunder Gerichtsviertel. Neuer Ort, neue Aufgaben. Neben der Insolvenzverwaltung habe ich mich auch im Bereich Arbeitsrecht weitergebildet. Der Fachanwalt ist hier schon zum Greifen nahe. 

 

Nachdem ich nunmehr Jahre erfolgreich fremde Unternehmen fortgeführt habe, war es an der Zeit, mein eigenes Unternehmen an den Start zu bringen.

Qualifikationen und Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltsverein / Forum Junge Anwälte
  • Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung
  • Dortmunder Anwalts- und Notarverein